Preußenmuseum Ständersaal

05.04.2019 20:00 Uhr
Simeonsplatz 12, 32427 Minden
ACHTUNG DIE VERANSTALTUNG WURDE VERLEGT!
Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!
Christian Schulte-Loh
Fotocredit: Guido Schröder
Christian Schulte-Loh ist seit Jahren als deutscher Komiker in London erfolgreich. Im Mutterland der Comedy rechnet man mit vielem - aber ausgerechnet ein Deutscher auf einer Comedy-Bühne? Das britische Politik-Magazin The Spectator sagt über ihn: "Einer der subversivsten Acts aller Zeiten". Das Kkunst-Magazin schreibt: "Ein lustiger Deutscher - der Einzige!".
Buch bestellen
Kawus Kalantar
Fotocredtid: Guido Schröder
Kawus Kalantar hatte seine ersten Auftritte auf Poetryslams, bis er sich in Berlin angekommen der dann gerade entstehenden alternativen deutschen Comedy Szene anschloss. Charakteristisch für seinen Humor sind die Ehrlichkeit und Originalität mit denen er persönliche Geschichten pointiert erzählt. Im November 2015 startete er die beliebte ,,Chips und Joghurt Komedy" Showreihe, welche er seit dem Sommer mit Daniel Wolfson gemeinsam moderiert. Mittlerweile ist er eine absolut feste Größe der Berliner Comedy Szene. Kawus Kalantar war bei den Berlinwahlen im September Direktkandidat der Partei Die PARTEI im Bezirk Neukölln.
Sven van Thom
Fotocredit: Anna Witzel
Sven van Thom macht Musik und erzählt zwischendrin Blödsinn. Dabei hat er die seltene Gabe, der Optik eines Versicherungsvertreters eine subtile Prise Erotik zu verleihen. Ob Schnulze, Punk oder Rap - er beherrscht alles so erschreckend gut, dass es dem Publikum manchmal ein bisschen Angst macht. Am Ende wollen ihn aber immer alle anfassen.
Mehr unter: svenvanthom.de
Ill-Young Kim
Fotocredit: Guido Schröder
Seit Anfang 2010 schreibt und spielt Ill-Young Kim Stand-Up Comedy. Er schoöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er ta?glich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Mehr unter: illyoungkim.de
Marcel Mann
Fotocredit: Guido Schröder
Marcel Mann, der 2015 auch schon die Talent-Schmiede im "Quatsch Comedy Club" für sich entscheiden konnte, ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen "The Voice of Comedy". Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt jetzt aber doch: Woher bitteschön kennen wir die Stimme? Die Antwort gibt's live.
Mehr unter: marcelmann.de
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment