Gloria

10.07.2024 20:00 Uhr Ausverkauft
Apostelnstraße 11, 50667 Köln
Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat (Änderungen vorbehalten):
Ben Schafmeister
Fotocopyright: Guido Schröder
Frech, smart, authentisch. Mit 23 Jahren macht Ben Witze und schreibt Songs, über anders sein, älter werden und der Frage nach dem Sinn hinter allem. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden... NightWash Talent Award Finalist Ben Schafmeister ist der neue Host der NightWash-Webshows und wird außerdem viele Liveshows auf Tour des Kultformats moderieren. Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf. Dabei spielt er mit Themen, wie u. a. seiner Krankheit, dem Tourette-Syndrom, dem Leben als Single und dem Gefühl von Älter werden. 23 Jahre alt. 11 davon auf der Bühne. Ob mit Musik und selbstgeschriebenen Songs oder Comedy: Schon jetzt ist klar, Ben gehört auf die Bühne.
Saskia Fröhlich
Vom BWL Studium zur Stand-Up Comedy - für Saskia ganz normal. Sie macht Comedy seit 2019 und sicherte sich bereits nach dem ersten Open Mic Auftritt einen Spot bei einer Mixed Show. Seitdem tritt Saskia regelmäßig auf und spielte bereits vor mehreren tausend Zuschauern. Die gebürtige Ruhrpottlerin schreckt vor nichts zurück, erzählt hemmungslos, nahezu skrupellos, aus ihrem verrückten Leben. Man sagt ihr nach, ihre Comedy sei dreckig und überhaupt nicht so ,,anständig" wie vielleicht erwartet. Auch auf Social Media ist Saskia für ihre große Schnauze bekannt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und berichtet schonungslos von Alltagsthemen und Frauenproblemen. Ihre Inhalte sprechen dabei nicht nur ein bestimmtes Geschlecht an, sondern sind für jeden nachvollziehbar. Vor Allem ihre Kochvideos finden aktuell großen Anklang bei ihren Fans. Die berühmt-berüchtigten Kochrezepte à la Saskia Fröhlich sind ungewöhnlich ehrlich mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus und Selbstironie versehen. Wer also eine besonders große Portion ,,Ehrlichkeit" will, ist bei Saskia genau richtig!
Faiz Mangat
Tino Bomelino
Fotocredit: Guido Schröder
Tino Bomelino vertont einen Keks, nimmt das Publikum auf, loopt seine Stimme und spielt auch ein bisschen Gitarre dazu. Auf diesem bekrümelten Klangteppich lässt er dann textliche Türmchen einstürzen. Das darf er. Er hat ja versprochen hinterher zu saugen. Messerscharf analysiert Tino Bomelino die Spalten der Gesellschaft und seiner Mitmenschen und malt sie mit nahezu dadaistischem Stil bunt aus. Dabei bleibt kein Thema sicher: er analysiert Normen (Kennt ihr das, wenn man jemandem sagt: "Sei vorsichtig!" und dann ist der gar nicht vorsichtig?), die Liebe (Kennt ihr das, wenn man eigentlich Schluss machen will, aber vergisst das dem zu sagen?) und Bagels ( "Ich versteh Bagels nicht. Wo ist die Mitte von meinem Brötchen hin?!").
Mehr unter: bomelino.de
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment